Weener

Allgemeine Informationen

Willkommen bei Bündnis 90/Die Grünen in Weener!

Die gemütliche Kleinstadt Weener linksseitig der Ems bietet knapp 16.000 Bürger*innen, verteilt auf die Kernstadt und 14 Stadtteile, ein Zuhause.

Wenn Du mehr zur langen Geschichte, Tourismuszielen oder Freizeitaktivitäten wissen willst, empfehlen wir den offiziellen Internetauftritt der Stadt Weener oder den Eintrag über Weener bei Wikipedia.

Stadtwappen von Weener
Wappen der Stadt Weener

Grüne Politik

Bei der Kommunalwahl am 12.09.2021 haben wir 8,45% der Wähler*innenstimmen erhalten und konnten uns somit um ca, 3% und einen Sitz im Rat verbessern.

Vielen Dank dafür!

Ab dem 01.11.2021 ist Bündnis 90/Die GRÜNEN im Stadtrat von Weener somit mit drei (von 32) Sitzen vertreten:

Lutz Drewniok

Friedrich Bruns
Hannes Mörtel

Du willst zukünftig auch dabei sein und Politik aktiv mitgestalten? Kein Problem! Melde dich bei uns, denn #MIT DIR wird’s #WIR! Über Interesse von weiblichen Kandidatinnen würden wir uns sehr freuen!